Kampfsystem

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In einem Kampf können sich höchstens zwei Parteien mit beliebig vielen Teilnehmern befinden. Teilnehmer des Kampfes bewegen sich innerhalb der Spielfläche, allerdings rundenbasiert, und nur Teilnehmer des Kampfes können mit ihnen interagieren.
In einem Kampf können sich höchstens zwei Parteien mit beliebig vielen Teilnehmern befinden. Teilnehmer des Kampfes bewegen sich innerhalb der Spielfläche, allerdings rundenbasiert, und nur Teilnehmer des Kampfes können mit ihnen interagieren.
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Wenn der Angriff ein normaler Nahkampfangriff war:
Wenn der Angriff ein normaler Nahkampfangriff war:
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angreifer würfelt angriff: waffenfertigkeit + stärke/geschick, muss größer sein als ausweichen: verteidiger würfelt: ausweichen + geschick - waffen-und angriffsmodifikator (zB zauber/peitsche schwerer)  
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angreifer würfelt angriff: waffenfertigkeit + stärke/geschick, muss größer sein als ausweichen: verteidiger würfelt: ausweichen + geschick - waffen-und angriffsmodifikator (zB zauber/peitsche schwerer)
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===Waffen und Rüstungen===
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Siehe Ausrüstung
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ist der angriff erfolgreich, wird rüstungsabhängig schaden zugefügt. (siehe [[Waffen und Rüstungen]])

Aktuelle Version vom 19:19, 12. Nov. 2012

In einem Kampf können sich höchstens zwei Parteien mit beliebig vielen Teilnehmern befinden. Teilnehmer des Kampfes bewegen sich innerhalb der Spielfläche, allerdings rundenbasiert, und nur Teilnehmer des Kampfes können mit ihnen interagieren.


Innerhalb der Kampfumgebung: Kampfreihenfolge über Initiativewert. Wer an der Reihe ist, wählt einen Gegner aus, den er mit einer Attacke angreift. Dieser Gegner kann dann, falls möglich, eine Verteidigung auswählen. Der Angriff wird durchgeführt. Der nächste ist an der Reihe. usw, bis jeder dran war. Dann nächster Initiativedurchgang. Dann nächste Kampfrunde.

Wenn der Angriff ein normaler Nahkampfangriff war: angreifer würfelt angriff: waffenfertigkeit + stärke/geschick, muss größer sein als ausweichen: verteidiger würfelt: ausweichen + geschick - waffen-und angriffsmodifikator (zB zauber/peitsche schwerer)

ist der angriff erfolgreich, wird rüstungsabhängig schaden zugefügt. (siehe Waffen und Rüstungen)