Aus Truth-Quark
Waffen
Attribute von Waffen:
- Schadenstyp: Welche Art von Schaden die Waffe verursacht.
- Schaden: Wieviel Schaden die Waffe verursacht
- Geschwindigkeit: Wie oft man mit der Waffe pro Kampfrunde höchstens angreifen kann.
- Ausweichenmodifikator
Außerdem hat die Waffe eine spezifische Größe, die beeinflusst, ob sie mit der Schwerthand oder der Zweithand getragen werden kann. (Waffen, die in die Schwerthand, aber nicht die Zweithand passen, sind Zweihandwaffen.)
Jede Waffe hat außerdem eine bestimmte Anzahl von Slots für Edelsteine, einen Seltenheitstyp und einen Goldwert.
Rüstungen
irgendwas mit mittelwert und standardabweichung.
Rüstung: Jede Rüstung hat gegen die Verschiedenen Angriffstypen einen %-Wert, der angibt, wieviel % des Schadens absorbiert wird. Der Rüstungswert gegen einen Angriffstyp ist dann der gewichtete Mittelwert alle Rüstungsteile für diesen Angriffstyp. Zusätzlich: Rüstungswert x: %wert= 1- 1/Y^x Y: basis, 2 oder 10?
gibt verschiedene arten von rüstung: schwer, mittel, leicht, jede eigene fertigkeit, rüstung beeinträchtigt magie. spezielle fähigkeiten und magische rüstungen umgehen das. -verzauberungen - additiv, spezielle steine in rüstung einsetzbar, je nach rüstung unterschiedlich viele, jeder stein noch mal verzauberbar. jeder gegenstand kann nur eine bestimmte anzahl an verzauberungen haben.