Spielkonzept

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Die Spielwelt ist in Würfel unterteilt, die der Größe eines Charakters entsprechen. Der Charakter befindet sich in einer Würfelebene,  
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Magier können sich auf der Manaebene bewegen, indem sie ihren Körper verlassen oder ihre magische Sicht aktivieren. Geister Verstorbene wandeln noch einige Zeit dort, außerdem Schattenwesen.
==Kampfsystem==
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In einem Kampf können sich höchstens zwei Parteien mit beliebig vielen Teilnehmern befinden. Während des Kampfes
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In einem Kampf können sich höchstens zwei Parteien mit beliebig vielen Teilnehmern befinden. Die Kämpfenden sind innerhalb der Spielumgebung pausiert, der Kampf findet in einer speziellen Kampfumgebung statt, in die jeder, der einer der beiden Parteien angehört, eintreten kann, solange der Kampf noch nicht beendet ist.
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Innerhalb der Kampfumgebung:
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Kampfreihenfolge über Initiativewert.
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Wer an der Reihe ist, wählt einen Gegner aus, den er mit einer Attacke angreift. Dieser Gegner kann dann, falls möglich, eine Verteidigung auswählen. Der Angriff wird durchgeführt. Der nächste ist an der Reihe. usw, bis jeder dran war. Dann nächster Initiativedurchgang. Dann nächste Kampfrunde.

Version vom 23:13, 18. Okt. 2012

Es handelt sich um ein Spiel, bei dem die Charaktere sich in einer freien Welt bewegen und Dinge tun.


Inhaltsverzeichnis

Welt

Ebenen

Die Spielwelt ist in Würfel unterteilt, die der Größe eines Charakters entsprechen. Der Charakter befindet sich in einer Würfelebene,

Manaebene

Magier können sich auf der Manaebene bewegen, indem sie ihren Körper verlassen oder ihre magische Sicht aktivieren. Geister Verstorbene wandeln noch einige Zeit dort, außerdem Schattenwesen.

Kampfsystem

In einem Kampf können sich höchstens zwei Parteien mit beliebig vielen Teilnehmern befinden. Die Kämpfenden sind innerhalb der Spielumgebung pausiert, der Kampf findet in einer speziellen Kampfumgebung statt, in die jeder, der einer der beiden Parteien angehört, eintreten kann, solange der Kampf noch nicht beendet ist.

Innerhalb der Kampfumgebung: Kampfreihenfolge über Initiativewert. Wer an der Reihe ist, wählt einen Gegner aus, den er mit einer Attacke angreift. Dieser Gegner kann dann, falls möglich, eine Verteidigung auswählen. Der Angriff wird durchgeführt. Der nächste ist an der Reihe. usw, bis jeder dran war. Dann nächster Initiativedurchgang. Dann nächste Kampfrunde.


Charakterentwicklung

Klassen

Rassen

Attribute

Fertigkeiten

Fähigkeiten

Magie

Bausystem

Gegenstände

Elektroniksystem

Werkzeuge

Rohstoffe