Geradengleichung

Aus Truth-Quark

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
==Vektorielle Form==
==Vektorielle Form==
 +
===Parameterform===
<center><math>g: \vec x = \vec x_0 + n \cdot \vec r</math></center><br />
<center><math>g: \vec x = \vec x_0 + n \cdot \vec r</math></center><br />
<center><ggb_applet height='300' width='700' filename='Geradengleichung.ggb' /></center>
<center><ggb_applet height='300' width='700' filename='Geradengleichung.ggb' /></center>
 +
===Normalenform===
 +
<center><math>g: (\vec x_0 - \vec x) \cdot n = 0</math></center><br />
 +
<center><ggb_applet height='300' width='700' filename='Geradengleichung3.ggb' /></center>
==Koordinatenform==
==Koordinatenform==
-
<center><math>f(x)= y = m \cdot x + n</math></center><br />
+
<center><math>g: f(x)= y = m \cdot x + n</math></center><br />
<center><ggb_applet height='400' width='700' filename='Geradengleichung2.ggb' /></center>
<center><ggb_applet height='400' width='700' filename='Geradengleichung2.ggb' /></center>
[[Kategorie:Lineare Algebra]]
[[Kategorie:Lineare Algebra]]
[[Kategorie:Analysis]]
[[Kategorie:Analysis]]

Version vom 14:13, 27. Mär. 2009

Inhaltsverzeichnis

Vektorielle Form

Parameterform

LaTeX: g: \vec x = \vec x_0 + n \cdot \vec r

Please install Java to use this page.

Normalenform

LaTeX: g: (\vec x_0 - \vec x) \cdot n = 0

Please install Java to use this page.

Koordinatenform

LaTeX: g: f(x)= y = m \cdot x + n

Please install Java to use this page.